Tanz_Spur & Tanz_Utopie

Die beiden Tanzprojekte hatten am 16. November 2023 Premiere im Forum in Bruchhausen-Vilsen.

Franziska Faust leitet den Bereich Tanz für die K-Scheune e.V..

Tanz_Spur

Hier ging es um Spuren, die wir hinterlassen, Geschichten, um Erfahrungen und Erlebnisse, um Gefühle wie Schmerz, Spaß, Wut, Freude. Es  geht darum, dass jede einzelne eine Erfahrung macht, aber wir auch als Kollektiv Erfahrungen machen und Geschichten erzählen, die Geschichte werden und immer noch in uns sind.

TänzerInnen: Emilia Rose Grimpe, Emily Heckel, Amalia Nosovska, Tanja Skypunova, Laura Gonzales, Karina Scholenberger

Tanz_Utopie:

Es geht hier um Fantasien der Zukunft, um Träume, wir haben mit den Kindern überlegt, was wäre, wenn wir fliegen könnten, oder zaubern, wenn sich Tiere mit Menschen kreuzen.

Dabei ging es auch darum, welche Rolle spielt die Einzelne und welche die Gruppe, gibt es Gruppen? Können wir uns aufeinander verlassen? Es handelt auch von Freundschaft und davon, dass eine die Hauptdarstellerin sein möchte.

TänzerInnen: Marlene Albers, Karim Harimich, Varvara Mustova

Licht und Technik: Philipp Rohmeier und Leon Behrens

Fotos: Theresa Seebach